Angelpraxis
Spinnfischen
Fliegenfischen
Grundangeln
Meeresangeln
Aalangeln
Nachtangeln
Angelzubehör
Angelreisen

Angelreisen

Angelreisen -  Die besten Reviere zum Big Game Fishing

Warum nicht einmal den sonnigen Urlaub in der Karibik mit einer Angeltour verbinden. Hier an einen der schönsten Urlaubsparadiese der Welt kann man auch die schönsten und größten Fische beim Hochseeangeln fangen. Die karibische See ist bekannt für die ausgezeichneten Reviere für Hochseeangler. Gerade die Stelle zwischen Kuba und Florida ist bekannt für den weißen und blauen Marlin. Selbst Ernest Hemingway ernannte sich selbst zum Kubaner und ging auch schon mal mit Fidel Castro Angeln. Im Mai findet zum Gedenken das Hemingway Tournament statt, ein Big Game Turnier auf die großen Fische der Karibik.

 

 

Wer mal im karibischen Meer auf große Fische angeln möchte der sollte gut vorbereitet sein, die Sonne knallt gnadenlos auf die Haut und innerhalb einer halben Stunde hat man den schönsten Sonnenbrand. Lange luftige Kleidung, ein Hut und eine gute Sonnencreme ist Pflicht. Am Boot weht immer ein laues Lüftchen und man merkt erst gar nicht dass die Haut schon brutzelt. Das kann einem den ganzen Urlaub vermiesen. Von verschiedenen Häfen aus im Norden des Landes kann man einen Kutter chartern der bringt den Profi dann hinaus auf hohe See zum Big Game Fishing.

 

Wer es lieber rustikal und traditionell liebt der sollte es einmal mit Norwegen probieren. Angler kommen hier voll auf ihre kosten. Die ruhige abgeschiedene Landschaft, weit und breit niemand der einem in die Quere kommt. Und dazu noch tolle, klare Flüsse mit Saiblingen, Forellen und wer Glück hat sogar mit Lachsen. An den Flüssen und Seen benötigt man eine Angelkarte, am besten man fragt mal in der nächsten Tankstelle nach, vor allem im ländlichen Teil gibt’s hier alles was man zum Angeln braucht. Zum Meeresangeln braucht man keine extra Erlaubnis, hier darf jeder mal probieren. Das ist für jeden Angler ein Erlebnis, die ruhige schöne Landschaft mit einem Boot mit Außenborder geht es hinaus zuerst durch den Fjord dann ins offene Meer. Sehr beliebt ist hier am Meer das Pilken auf Dorsche oder Köhler. Mit etwas Glück kann man auch einen Heilbutt an den Haken kriegen.

 

 

Die skandinavischen Länder sind aufgrund der vielen Seen, Flüsse und der geringen Bevölkerung sehr Fischreich, viele Angler machen jedes Jahr eine Reise in den Hohen Norden nur um ausgiebig zu Angeln. An der Küste gibt es dafür sehr viele Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, mit Bootsanlegesteg und extra Ausrüstung um auch den Fang zu verwerten und einzufrieren. Eingefroren hält sich die Ware locker 2 Tage in der Styropor Box auf Eis. Das reicht damit man den Fisch sicher nach Hause bringt.

 

Angelreisen sind eine tolle Bereicherung, wer zurück kommt hat auf jeden Fall etwas zu erzählen und vorzuzeigen. Die besten Reviere zum Big Game Fishing sind mit Sicherheit die Karibik oder die Malediven, wer mal richtig viel fangen möchte der sollte mal an der Küste Norwegens seinen Pilker auswerfen. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.